1: Veranstaltungseingabe für Web und Print. Veranstalter, Orte und Rubriken werden global eingegeben und müssen bei der Veranstaltung nur noch durch ein Dropdown-Menü ausgewählt werden.
Vorteil: Keine Ansammlung unzähliger Veranstaltungsorte bzw. gleicher Veranstaltungsorte in unterschiedlicher Schreibweise.
2: Redakteure können hier neu angelegt und einer Redaktionsgruppe zugeordnet werden. Die Redaktionsgruppen bestimmen die Rechte der Redakteure, also auf welche Einstellungen sie Zugriff haben.
Vorteil: Die Administratoren können festlegen, wer welche Beiträge erstellen bzw. bearbeiten darf.
3: Einrichtung der Broschüre, deren Inhalte über unser Web-To-Print-System direkt aus dem Backend exportiert werden können.
Vorteil: Die Inhalte werden komplett vorformatiert exportiert. Beim Einfügen in die InDesign-Datei sind sämtliche Textformate schon eingestellt; Bildnamen werden an der Veranstaltung angezeigt.
4: Exportmöglichkeiten von Veranstaltungen und einer Liste der E-Mail-Redakteure
Vorteil: Einfache Ausgabe in einem Tabellendokument.